Unsere Historie

In unserem Hause blicken wir auf eine lange Beratungstradition zurück,

die heute die Grundlage für die Qualität unserer Arbeit bildet.

 

Die Firma wurde im Jahr 1993 in Witten/Ruhr gegründet.

 

 

Es folgten Bürostandorte in Fritzlar, Haltern am See, Hong-Kong, Dortmund

 

Anfänglich als reine Beratungsfirma für Gefahrguttransportrecht wurde schnell das Angebotsspektrum am Kundenwusch orientiert erweitert.

Es folgten die Ausweitung um die Bereiche Arbeitssicherheit, Störfallrecht und Brandschutz.

In diesem Zusammenhang wurde  auch das Angebot um die Stellung der Betriebsbeauftragten erweitert.

 

 

Es folgte eine Zeit in der die Gefahrgutfahrerschulung in Verbindung mit der IHK Bochum , IHK Kassel, IHK Duisburg, und IHK Dortmund angeboten wurde.

Aus Kapazitäsgründen wurden diese Schulungen im Jahr 2006 eingestellt.

 

 

Die innerbetriebliche  Schulung gem. 1.3 ADR/RID/IMDG wird allerdings sehr erfolgreich fortgeführt.

 

 

Zusätzlich wurde im Jahr 2016 ein Feuerlöschtrainingsgerät  angeschafft und ab diesem Datum auch Kunden erfogreich zur Verfügung gestellt.

 

Sie wollen mehr über uns erfahren?

Einen Überblick über unsere Leistungen erhalten Sie hier.

 

Unser Team und unsere Firma stellt sich hier kurz vor.

 

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

+49 231-534 22 59

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kappenhagen Gefahrgutberatung

Datenschutzerklärung